Google
   
     G.o.d. studios - Gordon Rijnders Tel: +49.(0)331.23536342
     Gutenbergstrasse 83 Fax: +49.(0)331.23540484
     mobil: +49.(0)171.4874141
     14467 Potsdam Skype: tonstudio_in_koeln
-- Besuchen Sie uns auf Facebook: -- Die G.o.d. studios -- Deutsch English Nederlands Francais
  Studio Equipment Leistungen Referenzen Sprecher Links Preise History Kontakt  
 

 

 

Robert Rijnders
 

Nein, das bin ich nicht! Jedoch werden viele dieses Gesicht noch kennen. Robert Rijnders, kurz Rob.

1974 emigrierte der damals 38 jährige Holländer nach Deutschland, und - trotz der Fußballtragödie in München - entschloss er sich ein neues Tonstudio im Zentrum der Kölner Innenstadt zu gründen.

Das "TBS Ton- und Bild Studio", auch heute noch bekannt in der Branche.

In den 70er, 80er und bis tief in die 90er Jahre hinein war der Name "Rijnders" ein Begriff für Professionalität, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Humor und vor allem Können in der Film- und Fernsehbranche Nord-Rhein-Westfalens.

1998 verabschiedete Rob Rijnders sich endgültig von seinem Beruf, um im sonnigen Süd-Frankreich seinen verdienten Ruhestand zu genießen. Und das tut er noch heute.

 

 

Gordon Rijnders


Ja, das bin ich. Als 19 jähriger Nichtsnutz der dachte über alles Bescheid zu wissen, fing ich 1989 als Azubi bei der TBS an. Hatte es, als Sohn des Geschäftsführers, nicht leicht und durchlief eine harte Schule. Während dieser Zeit wurde ich an der S.A.E. in Frankfurt am Main zusätzlich zum Audio Engineer ausgebildet. 1993 verließ ich die TBS als "fertiger" Toningenieur und arbeitete 3 Jahre im "Werbe" Studio 57 in Düsseldorf. Jedoch wollte ich wieder zurück in die Film- und Fernsehbranche und wurde 1996 wieder bei TBS eingestellt.

Bis Ende 2006 erarbeitete ich meinem Weg nach oben als Tonmeister und Stellvertretender Geschäftsführer der TBS. Doch die wirtschaftliche Lage zwang die Gesellschafter dazu mich zu entlassen. Daraufhin entschloss ich - der nun auch 38 jährige Holländer - mich in 2007 mein eigenes Tonstudio zu gründen: Die G.o.d. studios: "Gordon's own digital studios", damit auch weiterhin der Name "Rijnders" ein Begriff für Professionalität, Flexibilität, Zuverlässigkeit, Freundlichkeit, Humor und vor allem Können in der Medienbranche Nord-Rhein-Westfalens und darüber hinaus, bleibt.